Nadine marchi

Angebote

Tortü und der Traumkoffer

LESbar - Bücher & Hörbücher

Hast du Lust, mit deinem Kind für eine kleine Pause, in eine Geschichte einzutauchen und den Rest der Welt zu vergessen?

Mit  meinen Büchern lade ich dich ein, die Welt der Fantasie zu betreten. Erlebe gemeinsam mit deinem Kind Geschichten zum Thema Mut und Selbstvertrauen, während du die kleine Schildkröte Tortü auf ihrer Reise begleitest. Erfahre das Freundschaft Grenzen überwindet und erlebe Linus in „Die magische Bücherei“ von Frau Düffel.Dabei kannst du wählen, ob du lieber ein Hörbuch, ein Buch oder sogar ein Malbuch haben möchtest.

 

Nadine Marchi

TRÄUMbar - Sprachförderung mit Yoga Motorik®

Hier bist du richtig, wenn wenndu Bücher auf Art und Weise erleben möchtest. Kinder werden mit  Yoga Motorik®  (nach dem Konzept vonn Caren Leonhard) in die Erzählfreude gebracht und die Fantasie wird gefördert.

Mit dem Zusammenspiel von Bewegung und Entspannung führe ich die Kinder durch die Geschichte und lasse ihnen Raum ihre Fantasie zu erleben.

Da jedes Kind und jede Einrichtung anders sind, erstelle ich dir ein individuelles Angebot nach deinen Möglichkeiten. Dabei kann es ein Kinder – Kurs oder ein Eltern- Kurs sein. Lass uns gerne in einem Gespräch herausfinden, was für Möglichkeiten wir gemeinsam umsetzen können, um den Kindern bewegte Bücher näher zu bringen und die Sprache entspannt zu fördern.

Story Board Webseite

TRÄUMbar - Story-Board Kurs

Gemeinsam mit den Kindern verbinde ich die analoge Welt mit der digitalen Welt und erfinde mit ihnen die Geschichte von der kleinen Schildkröte Tortü weiter. Wir tauchen in die Traumwelt ab und gestalten kreativ eine Geschichte, die wir auf dem Story-Board (von MAWI) abspielen.

Mit Eintrittskarte und  Popcorn führen die Kinder ihre eigene kleine Filmaufführung durch und erzählen den Zuschauernihre Geschichte.

Sprachförderung, Kreativität und Erzählfreude werden bei den Kindern vereint.

Nadine liest mit Bücherwurm ein Buch

MACHbar - Lesung

Mit meinen Geschichtenkoffern komme ich zu dir in die Einrichtung und baue die Kulisse passend zum Buch auf.

In meinen Lesungen dürfen die Kinder mitmachen, sodass sie direkt in die Geschichte eintauchen können. Wir packen den Traumkoffer von der Schildkröte Tortü und werden bewegend die Traumreise mitgehen.

Die Grundschulkinder begleiten Linus in die magische Bücherei von Frau Düffel und finden heraus, wie sie ihm helfen können. Dabei müssen sie gemeinsam ein Informationsplakat gestalten.

Meine Lesungen werden interaktiv gestaltet, sodass die Kinder mit allen Sinnen die Geschichte erleben.

Mail Icon

Hast du noch Nachfragen, Anregungen oder konkrete Terminwünsche?
Dann schreib mir gerne eine Nachricht!